Kinderartikel Börse

Am 25.4.2020 und am 26.9.2020 finden die Kinderartikel-Börsen im Gemeindesaal statt. Familien von nah und fern dürfen ihre Kinderkleider, Babysachen, Spielsachen etc. zum Verkauf bringen.

20% des Verkaufbetrages kommen einem wechselnden Spendenziel zugute. Wir unterstützen Institutionen in der Schweiz, welche sich hauptsächlich um das Wohl benachteiligter Kinder kümmern.

Anmeldeblatt und Kundeninfo.pdf

Priska Thalmann

Müttertreff Familientreff

Für junge Familien haben wir ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt. Mütter können sich austauschen und Kontakte knüpfen und auch für Väter, Grosseltern, Gotti/Götti oder Geschwister ist immer etwas dabei. Einmal monatlich bietet zusätzlich der Familientreff die Möglichkeit bei Kaffee und Spiel sich auszutauschen oder einfach mal zu geniessen.

Jahresprogramm Müttertreff 2019 Kurzfass

Naemi Rüegg

indian_summer@bluemail.ch

Babysitterliste

Jugendliche aus unseren Gemeinden können sich nach absolviertem Babysitterkurs des SRK etwas Taschengeld mit Babysitten verdienen. Auf der Liste, welche Silvia Rohner stets aktuell führt, findet sich sicher ein passender Hütedienst...

Babysitterliste Januar 2019.pdf

Silvia Rohner per Whats App

Fahrdienst

Wenn ältere oder bewegungseingeschränkte Personen zum Arzt müssen oder einen Behördentermin wahrnehmen möchten, sind unsere FahrerInnen eine grosse Hilfe und begleiten gerne von Türe bis zur Türe.

Erika Weber

Seniorenbesuche

BewohnerInnen unserer Gemeinde, welche bereits über 80 Jahre alt sind, statten wir einmal im Jahr einen kurzen  Besuch ab. Jedes Mitglied des Frauenvereins darf sich für einen oder mehrere Besuche melden. Die Freude der Senioren und die neuen Kontakte, die manchmal daraus entstehen, sind unbezahlbar!

Priska Thalmann

Mahlzeitendienst

Unsere FahrerInnen bringen vom Restaurant Stählibuck vorbereitete Mahlzeiten zu betagten oder pflegebedürftigen Personen in der ganzen Gemeinde.

Marianne Kessler