Kinderartikel Börse

Familien von nah und fern dürfen ihre Kinderkleider, Babysachen, Spielsachen etc. zum Verkauf bringen.

20% des Verkaufbetrages kommen einem wechselnden Spendenziel zugute. Wir unterstützen Institutionen in der Schweiz, welche sich hauptsächlich um das Wohl benachteiligter Kinder kümmern.

Nächste Börsen:

20.4.2024 und 21.9.2024

Anmeldeblatt und Kundeninfo.pdf

Priska Thalmann

Familientreff

Für junge Familien haben wir ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt. Mütter können sich austauschen und Kontakte knüpfen und auch für Väter, Grosseltern, Gotti/Götti oder Geschwister ist immer etwas dabei. Einmal monatlich bietet zusätzlich der Familientreff die Möglichkeit bei Kaffee und Spiel sich auszutauschen oder einfach mal zu geniessen.

Familien undFrauen-Treff Flyer 2024.pdf

Naemi Rüegg

indian_summer@bluemail.ch

Frauentreff

Jeden 1. Freitag im Monat treffen sich Frauen ganz nach den Motto "Stricken, Lesen, Lachen und andere tolle Sachen"

im Mehrzweckraum neben dem Gemeindesaal. Der Treff ist offen für alle Frauen aus der Gemeinde, die einen gemütlichen Morgen in netter Gesellschaft verbringen möchten.

Familien undFrauen-Treff Flyer 2024.pdf

Informationen und Anmeldung

Priska Thalmann

Fahrdienst

Wenn ältere oder bewegungseingeschränkte Personen zum Arzt müssen oder einen Behördentermin wahrnehmen möchten, sind unsere FahrerInnen eine grosse Hilfe und begleiten gerne von Türe bis zur Türe.

Hauptseite Fahrdienst | Schweizerisches Rotes Kreuz (redcross.ch)

Anita Schürch

11.00-12.00 und 18.00-19.00Uhr

Seniorenbesuche

BewohnerInnen unserer Gemeinde, welche bereits über 80 Jahre alt sind, statten wir einmal im Jahr einen kurzen  Besuch ab. Jedes Mitglied des Frauenvereins darf sich für einen oder mehrere Besuche melden. Die Freude der Senioren und die neuen Kontakte, die manchmal daraus entstehen, sind unbezahlbar!

Judith Michel

Mahlzeitendienst

Unsere FahrerInnen bringen vom Restaurant Stählibuck vorbereitete Mahlzeiten zu betagten oder pflegebedürftigen Personen in der ganzen Gemeinde.

Marianne Kessler